Um unsere Dienste, Websites und Apps bereitzustellen, zu warten, zu schützen und zu verbessern, um neue Dienste zu entwickeln und um Hilti und unsere Kunden zu schützen.
|
· Anmeldename und Passwort (verschlüsselte Speicherung);
· Informationen zum Benutzerprofil (d.h. Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift);
· Benutzereinstellungen (z. B. bevorzugte Spracheinstellungen);
· IP-Adresse, Betriebssystem, Browsertyp, Browserversion, Browserkonfiguration, Name des Internetdienstanbieters und andere relevante Informationen bezüglich Computer und Verbindung, um Ihren Gerätetyp zu identifizieren, eine Verbindung zu den Diensten, Websites und Apps herzustellen, den Datenaustausch mit Ihnen und Ihrem Gerät zu ermöglichen und eine sachgemäße Nutzung der Dienste, Websites und Apps zu gewährleisten;
· Wenn Sie die mobile Version der Dienste, Websites und Apps nutzen: Informationen über das Betriebssystem Ihres mobilen Geräts, die verwendete Version der Dienste, Websites und Apps, den Namen des Internetdienstanbieters und andere Informationen bezüglich Computer und Verbindung, die für die Verbesserung der mobilen Dienste, Websites und Apps, die Verbindung mit unseren Servern, die Aktivierung und Ermöglichung von Synchronisationsdiensten und den Support für die mobilen Apps relevant sind;
· URL und IP-Adresse der Webseite, von der aus Sie auf unsere Dienste, Webseiten und Apps zugegriffen haben bzw. zu diesen weitergeleitet wurden, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Besuchte Unterseiten und genutzte Funktionen bei der Nutzung von Diensten, Webseiten und Apps, verfolgte Links von den Diensten, Webseiten und Apps, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Der vollständige Uniform Resource Locator (URL)- Clickstream zu, durch und von den Diensten, Webseiten und Apps, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Eingegebene Suchbegriffe;
· Erteilte Einwilligungen und Genehmigungen
|
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist notwendig, um Sie als Kunden zu identifizieren, die Leistung der Website an Ihre Einstellungen anzupassen und Ihr Nutzererlebnis zu individualisieren (Gerätetyp)/zur Erfüllung eines Vertrags. Gleichzeitig sind diese Informationen notwendig, um Ihre Daten und unsere Systeme vor unberechtigtem Zugriff zu schützen und das Kundenerlebnis auf Ihrer Seite kontinuierlich zu verbessern.
Bestellvorgänge im Rahmen Ihres Vertragsverhältnisses mit Hilti z.B. im Hilti Online Shop benötigen Kennungen und Sicherheitsmaßnahmen, um auf unseren Servern verarbeitet und gespeichert zu werden.
|
36 Monate
|
Zur Ermöglichung und Bearbeitung von Produkt- und Dienstleistungsbestellungen, die über die Dienste, Webseiten und Apps aufgegeben werden
|
· Bank- und Buchhaltungsunterlagen von Unternehmen
· Anmeldename und Passwort
· Hilti Kontonummer
· Serviceanfragen und erteilte Bestellungen
· Einkaufshistorie, einschließlich offener und abgeschlossener Transaktionen
· eingegebene Suchbegriffe
· Dienstleistungen/Produkte, die auf der Website angesehen oder gesucht wurden;
· Warenkorb und Zahlungsinformationen
· Newsletter-Abonnements, Anmeldung zu Werbeaktionen, Nutzung von Sonderangeboten
· erteilte Einwilligungen, Genehmigungen, etc.
· Umfrageantworten, Rezensionen, Bewertungen und andere Arten von Feedback
· Inhalt jeglicher Kommunikation, die über unsere Dienste, Websites und Apps gesendet wird, einschließlich aller Informationen, die in sozialen Netzwerken auf der Website gepostet oder anderweitig mit Hilti und/oder anderen Benutzern geteilt werden, sowie Chat-Nachrichten und Chat-Protokolle
|
Erforderlich für die Erfüllung eines Vertrags
Bestellvorgänge im Rahmen Ihres Vertragsverhältnisses mit Hilti z.B. im Hilti Online Shop benötigen Kennungen und Sicherheitsmaßnahmen, um auf unseren Servern verarbeitet und gespeichert zu werden.
|
10 Jahre nach Ablauf des Vertrages
|
Gegebenenfalls zur Begründung, Durchführung oder Kündigung von Verträgen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, Schulungen, Websites und Apps, wie z.B. Bestellungen über den Hilti Online Shop; Durchführung Ihrer Bestellabwicklung und Lieferung in Verbindung mit lokalen Spediteuren zu logistischen Zwecken; oder zur Begründung, Durchführung oder Kündigung von Verträgen in Bezug auf Dienstleistungsvereinbarungen wie z.B. der On!Track App;
|
Personenbezogene Daten, die in Verträgen, Mitteilungen und Geschäftsbriefen enthalten sind
Mehrwertsteuerbelege und Zölle & Verbrauchssteuern
Zu Zwecken der Logistik und Auftragsauslieferung:
· Unternehmensdaten (z. B. Lieferadresse, Bestellnummer, Rechnung)
Zum Zweck der Nutzung von Diensten, Schulungen und der On!Track App:
· Kundenname und E-Mail Adresse,
· Geolokalisierungsdaten einschließlich Geräteposition und Geräte-ID, Bild (in eigener Sache) (On!Track)
· Lager- oder Arbeitsplatzdaten
· Hilti-ID
· Geschäftliche Telefon- und Notrufnummer
· Verbindungsdaten (IP-Adressen, Ereignisse, Protokolle)
|
Erforderlich für die Erfüllung eines Vertrags
Bestellvorgänge im Rahmen Ihres Vertragsverhältnisses mit Hilti z.B. im Hilti Online Shop benötigen Kennungen und Sicherheitsmaßnahmen, um auf unseren Servern verarbeitet und gespeichert zu werden.
Wir verarbeiten technische Daten in Verbindung mit persönlichen Informationen, um Ihre On!Track-Dienste bereitzustellen. Dazu gehören anonyme Geolokalisierungsdaten zur Lokalisierung von Assets basierend auf der Position des empfangenden Geräts.
|
Personenbezogene Daten für On!Track werden nach Vertragsende für 60 Tage aufbewahrt.
Zu Zwecken der Logistik und der Auftragsauslieferung sowie zum Zweck von Schulungen verarbeitete personenbezogene Daten werden für 10 Jahre nach Vertragsende aufbewahrt.
|
Zur Beantwortung Ihrer Fragen und zur Beantwortung Ihrer Anfragen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von technischem Support oder anderen Kundendiensten und Kundenchats (z. B. AskHilti)
|
· Name und E-Mail Adresse;
· Informationen über das verwendete Gerät (Browsertyp, IP-Adresse und Java-Version)
· Datum und Uhrzeit der Chats;
· Inhalt jeglicher Kommunikation, die über die Chats (Chat-Protokoll) und das AskHilti-Forum gesendet wird;
· Hilti Kontonummer;
· Hilti-ID
· Abschriften von Online-Chats mit unserem Kundendienst
|
Berechtigte Interessen:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um die jeweilige Anfrage des Website-Nutzers zu beantworten, die ansonsten nicht erfüllt werden kann. Daher ist die Verarbeitung auf der Grundlage von berechtigten Interessen gerechtfertigt.
|
Sechs Monate (zur Qualitätskontrolle und zu Beweiszwecken)
|
Um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten und um einen Einblick in das Nutzungsverhalten der Besucher unserer Website und der Benutzer unserer Apps und Software auf pseudonymer Basis und über mehrere Geräte hinweg, für Zwecke der Werbung und Marktforschung zu erhalten, und um uns zu ermöglichen, Website-Inhalte auf individuelle Präferenzen anzupassen.
Zur Durchführung von Analysen und Kundenforschung, einschließlich allgemeiner Marktforschung oder der Untersuchung der Bedürfnisse und Meinungen unserer Kunden zu bestimmten Themen zur Erstellung von Verkaufs- und Geschäftsverkehrsmustern sowie zur Analyse der Werbewirksamkeit, sowohl auf anonymer Basis (z. B. durch Aggregierung von Daten) als auch auf individueller Basis (sofern gesetzlich zulässig);
|
· Anmeldename und Passwort (verschlüsselte Speicherung);
· Informationen zum Benutzerprofil (d.h. Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift);
· Benutzereinstellungen (z. B. bevorzugte Spracheinstellungen);
· IP-Adresse, Betriebssystem, Browsertyp, Browserversion, Browserkonfiguration, Name des Internetdienstanbieters und sonstige relevante Informationen bezüglich Computer und Verbindung,, um Ihren Gerätetyp zu identifizieren, eine Verbindung zu den Diensten, Websites und Apps herzustellen, den Datenaustausch mit Ihnen und Ihrem Gerät zu ermöglichen und eine komfortable Nutzung der Dienste, Websites und Apps zu gewährleisten;
· Wenn Sie die mobile Version der Dienste, Websites und Apps nutzen: Informationen über das Betriebssystem Ihres mobilen Geräts, die verwendete Version der Dienste, Websites und Apps, den Namen des Internetdienstanbieters und andere Informationen bezüglich Computer und Verbindung, die für die Verbesserung der mobilen Dienste, Websites und Apps, die Verbindung mit unseren Servern, die Aktivierung und Ermöglichung von Synchronisationsdiensten und den Support für die mobilen Apps relevant sind;
· URL und IP-Adresse der Website, von der aus Sie auf unsere Dienste, Websites und Apps zugegriffen haben bzw. zu diesen geleitet wurden, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Besuchte Unterseiten und genutzte Funktionen bei der Nutzung von Diensten, Websites und Apps, verfolgte Links von den Diensten, Websites und Apps, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Der vollständige Uniform Resource Locator (URL) Clickstream zu, durch und von den Diensten, Websites und Apps, einschließlich Datum und Uhrzeit;
· Eingegebene Suchbegriffe;
· Erteilte Einwilligungen und Genehmigungen
|
Einwilligung
Die Einwilligung ist als Rechtsgrundlage für die Kundenforschung erforderlich, um eine Reihe von Vorgängen durchzuführen, wie z.B. die Durchführung von Werbung, Marketingmaßnahmen und die Erstellung von Analysen und Mustern
Berechtigte Interessen
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um das jeweilige Anliegen des Website-Nutzers zu beantworten, das ansonsten nicht erfüllt werden kann.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist auch notwendig, um Feedback zu sammeln, um unsere Produkte und Dienstleistungen auf der Grundlage der Erfahrungen und Meinungen unserer Kunden zu verbessern.
Daher ist die Verarbeitung auf der Grundlage von berechtigten Interessen gerechtfertigt.
|
36 Monate
|
Um Ihnen die Nutzung unserer Dienste, Websites und Apps als registrierter Benutzer zu ermöglichen
|
· Name, Titel und Anschrift
· Persönliche Kontaktinformationen (Telefon, E-Mail, Fax, etc.)
· Anmeldename und Passwort
· Hilti Kontonummer
· Serviceanfragen und erteilte Bestellungen
· Einkaufshistorie, einschließlich offener und abgeschlossener Transaktionen
· eingegebene Suchbegriffe
· Dienstleistungen/Produkte, die auf der Website angesehen oder gesucht wurden;
· Warenkorb und Zahlungsinformationen
· Newsletter-Abonnements, Anmeldung zu Werbeaktionen, Nutzung von Sonderangeboten
· erteilte Einwilligungen, Genehmigungen, etc.
· Umfrageantworten, Rezensionen, Bewertungen und andere Arten von Feedback
· Inhalt jeglicher Kommunikation, die über unsere Dienste, Websites und Apps gesendet wird, einschließlich aller Informationen, die in sozialen Netzwerken auf der Website gepostet oder anderweitig mit Hilti und/oder anderen Benutzern geteilt werden, sowie Chat-Nachrichten und Chat-Protokolle
|
Einwilligung
Erfüllung eines Vertrages und vorvertragliche Maßnahmen
Ihre personenbezogenen Daten werden verarbeitet, um Ihnen vorvertragliche und vertragliche Leistungen zu erbringen und Ihr Kundenerlebnis insgesamt zu verbessern.
Berechtigte Interessen
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist notwendig, um Sie als Kunden zu identifizieren, die Leistung der Website an Ihre Einstellungen anzupassen und Ihr Nutzererlebnis zu individualisieren (Gerätetyp). Gleichzeitig sind diese Informationen notwendig, um Ihre Daten und unsere Systeme vor unbefugtem Zugriff zu schützen und um das Kundenerlebnis auf Ihrer Seite kontinuierlich zu verbessern.
|
Solange das Konto aktiv ist + 7 Jahre
|
Um eine missbräuchliche oder rechtswidrige Nutzung unserer Dienste, Websites und Apps zu verhindern; Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, Beilegung von Streitigkeiten und Durchsetzung unserer Vereinbarungen;
|
· Name, Titel und Anschrift;
· Persönliche Kontaktinformationen (Telefon, E-Mail, Fax usw.);
· Name, Anschrift, Abteilung, Kontaktinformationen und andere Informationen in Bezug auf ein Unternehmen, das Sie vertreten (falls vorhanden) und Ihre Funktion innerhalb dieses Unternehmens;
· Hilti Kontonummer;
· Unternehmens-Identifikationsnummer;
· Serviceanfragen und erteilte Bestellungen;
· Einkaufshistorie, einschließlich offener und abgeschlossener Transaktionen;
· Informationen zum Benutzerprofil;
· Warenkorb und Zahlungsinformationen;
· Informationen über Software, die von der Website heruntergeladen wurde;
· Automatische Log-Dateien zur Fehlersuche und zu Sicherheitszwecken (z. B. zur Abwehr von Hackerangriffen)
· Protokoll für den Absturzbericht, und in Ausnahmefällen, z. B. bei Störungen, Fehlern oder Sicherheitsvorfällen, kann eine manuelle Analyse der Protokolle durch uns oder durch unsere autorisierten Dienstleister erfolgen
· Datum und Uhrzeit der Anfrage
· Name, URL und übertragene Datenmenge der angeforderten Datei
· Bericht, der angibt, dass der Abruf erfolgreich war oder den Grund für das Scheitern des Abrufs
· Typ und Version des Betriebssystems des anfragenden Rechners (falls übermittelt)
· Bildschirmauflösung und Farbtiefe (falls übermittelt)
· Typ und Version des verwendeten Browsers (falls übermittelt)
· Spracheinstellung und installierte Plugins des verwendeten Browsers (falls übermittelt)
· Cookies, die Ihren Browser eindeutig identifizieren
·
|
IT-Sicherheitsmaßnahmen und Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung
Bestellvorgänge und Zugriffe auf Ihre Daten z.B. im Rahmen Ihres Vertragsverhältnisses mit Hilti erfordern die Verarbeitung und Speicherung von Kennungen und Sicherheitsmaßnahmen auf unseren Servern.
|
Log-Dateien werden nach 90 Tagen gelöscht
|
Bewertung Ihrer Berechtigung für bestimmte Arten von Angeboten, Produkten oder Dienstleistungen
|
-Name, Titel und Anschrift;
-Persönliche Kontaktinformationen (Telefon, E-Mail, Fax, etc.);
-Name, Anschrift, Abteilung, Kontaktinformationen und andere Informationen in Bezug auf ein Unternehmen, das Sie vertreten (falls vorhanden) und Ihre Funktion innerhalb dieses Unternehmens;
-Hilti Kontonummer;
- Unternehmens-Identifikationsnummer ;
-Serviceanfragen und erteilte Bestellungen;
-Einkaufshistorie, einschließlich offener und abgeschlossener Transaktionen;
-Benutzerprofilinformationen;
-Bestätigung , entweder ein privater oder ein professioneller Benutzer zu sein;
-Newsletter-Abonnements, Anmeldung zu Werbeaktionen, Nutzung von Sonderangeboten usw.
-Einwilligungen, Genehmigungen, etc. erteilt;
|
Einwilligung
Berechtigte Interessen: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, um sicherzustellen, dass wir Ihnen korrekte Informationen zu den von Ihnen gekauften Produkten oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen und um Ihr Nutzererlebnis zu personalisieren.
|
90 Tage
|
Um mit Ihnen in anderen Angelegenheiten zu kommunizieren (z. B. um Ihnen Erinnerungen, technische Hinweise, Updates, Sicherheitswarnungen, Support- und Verwaltungsnachrichten oder Service-Bulletins zu senden);
|
· E-Mail Adresse
· Land
· Sprache
· Datum des letzten Kontakts
· Mobiltelefon-Nummer
· Hilti-ID
|
Berechtigte Interessen:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist für die Nutzung unserer Dienste, Websites und Apps erforderlich, die sonst nicht erfüllt werden können. Daher ist die Verarbeitung auf der Grundlage von berechtigten Interessen gerechtfertigt.
|
Solange das Konto aktiv ist + 7 Jahre
|
Um Ihnen Informationen über Produkte und Dienstleistungen, die für Sie von Interesse sein könnten, auf dem herkömmlichen Postweg, per E-Mail, Telefon, Fax, Newsletter, SMS und MMS zukommen zu lassen, einschließlich der regelmäßigen Zusendung von Werbematerial über Produkte, Dienstleistungen und Aktionen von Hilti, die speziell für Sie bestimmt sind (Direktmarketing);
Zur Verwaltung von Umfragen, Wettbewerben, Gewinnspielen oder anderen Aktivitäten oder Veranstaltungen, an denen Sie freiwillig teilgenommen haben
|
· E-Mail Adresse
· Land
· Sprache
· Einwilligungsstatus mit Datum
· Datum des letzten Kontakts
· Mobiltelefon-Nummer
· Hilti-ID
|
Einwilligung
Berechtigte Interessen
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist notwendig, um Kunden über Veranstaltungen zu informieren, die für sie von Interesse sein könnten, und um gelegentlich Aktivitäten durchzuführen (z. B. Umfragen zur Produktqualität)
|
3 Jahre nach dem letzten Direktmarketing-Kontakt
12 Monate nach Beendigung der Umfrage
|