DATENBEREITSTELLUNG

DATANORM ist ein Datenformat für den Datenaustausch von Artikelstammdaten zwischen Produktlieferant, Fachgroßhandel und Handwerksbetrieb. Es wird vornehmlich im Baunebengewerbe in der Sanitär-, Heizungs- und Elektrobranche genutzt. Datanorm ermöglicht unseren Kunden alle Hilti Artikelnummern und ihre spezifischen Nettopreise in Ihr Warenwirtschaftssystem zu importieren. Oft wird diese Lösung in Kombination mit  einer UGL Schnittstelle genutzt, um den elektronischen Datentransfer zu gewährleisten und Aufträge aus dem eigenen Warenwirtschaftssystem zu versenden. 

Wozu dienen diese Dateien unserem Kunden?

Please enter alternative text here (optional)

Der Handwerker kann über diese Dateien Daten (Artikel- und Preiskataloge) in sein Kalkulationsprogramm importieren und in den Stammdaten ablegen. Mit diesen Dateien kann der Kunde schnell und effizient Kalkulationen, Anfragen oder Angebote erstellen, da er seine bei Hilti aktuell hinterlegten Preissehen kann.

Interesse am Thema eProcurement?

Kontakt
Kontakt