HILTI B2B E-PROCUREMENT

Managen Sie Ihre Beschaffung mit automatisierter Effizienz

Hilti B2B e-procurement

Gestalten Sie Ihre Bestellvorgänge und Abrechnungsprozesse so effizient wie möglich: Mit B2B eProcurement integrieren Sie Hilti direkt in Ihr IT-System. 

Mit unseren eProcurement Services lassen sich viele zeitintensive Aufgaben im Beschaffungsprozess automatisieren und optimieren - von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung. Nutzen Sie die Hilti B2B eProcurement Lösungen und beschleunigen Sie Ihre Bestellvorgänge, reduzieren Sie Ihre Verwaltungskosten und bringen Sie so Ihre Projekte schneller ans Ziel.

So einfach nutzen Sie HILTI B2B E-PROCUREMENT

Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe passgenau einstellbarer Services zur Datenbereitstellung und zum Datenaustausch mit unserer IT. Sie entscheiden, welche Möglichkeiten davon Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen.

DATENAUSTAUSCH

Direkte EDI-Verbindung

Über Electronic Data Interchange (EDI) können Sie Ihre IT-Systeme mit den Hilti Systemen verbinden. 

Sie sind bei uns regelmäßig und häufig Kunde? Dann ist eine EDI Verbindung für Ihr Unternehmen ideal. Ihren kompletten Datenaustausch mit Hilti organisieren Sie ebenso transparent wie schnell:

  • Elektronische Bestellungen / eOrder 
  • Elektronische Auftragsbestätigung / OrderRespond 
  • Elektronischer Lieferschein / Dispatch Advice 
  • Elektronische Rechnung / eInvoice oder eBilling

Unsere EDI Verbindungen sind flexibel: Sie können dafür viele der standardisierten, marktüblichen Formate nutzen, zum Beispiel SNSI, X12, cXML, iDoc, EDifact, xml, Opentrans, UGL, IDS.

Digitale Marktplätze

Effizientes Datenmanagement beginnt nicht erst innerhalb der IT-Systeme Ihres Unternehmens. Erst mit durchgängigen elektronischen Beschaffungsprozessen erreichen Sie die maximale Effizienz. Wir bieten Ihnen daher sowohl unternehmensindividuelle EDI-Verbindungen als auch den Zugang über eine Reihe digitaler Beschaffungsplattformen und elektronischer Marktplätze. 

Nutzen Sie für Ihre digitale Verbindung zum Beispiel Ariba®, SciQuest®, SupplyOn, Symbrio, GHX, OSN oder Hubwoo. Oder bevorzugen Sie eine andere Beschaffungsplattform? Sprechen Sie uns einfach an. Wir erweitern laufend unser Partnernetzwerk. Denn unser Ziel ist es, jeden unserer Kunden in seinen Beschaffungsprozessen optimal zu unterstützen.

 

E-Mail Bestellung

Selbst wenn Sie die Abgabe Ihrer Bestellungen per E-Mail bevorzugen, können Sie vom Zeitvorteil der schnellen, elektronischen Weiterverarbeitung profitieren. Wir können dafür unsere Systeme für Sie so einstellen, dass Ihre E-Mail-Bestellung in eine automatisierte Bestellung umgewandelt wird, sobald Sie bei Hilti eintrifft.

 

DATENBEREITSTELLUNG

OCI / Punch out

Machen Sie unseren Online Shop zur Bestellplattform Ihres Warenwirtschaftssystems.

Über das Open Catalog Interface (OCI) integrieren Sie Ihren Hilti Warenkorb direkt in das Bestellsystem Ihres Unternehmens. So können Sie direkt im Hilti Online Shop bestellen.

 

eKatalog

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern unternehmensweit Ihren eigenen Hilti Bestellkatalog zur Verfügung. Wir erstellen für Sie einen individuellen eKatalog mit den für Ihr Unternehmen geltenden Nettopreisen und mit den von Ihnen vorgegebenen Produkten. 

Den Hilti eKatalog bieten wir Ihnen in verschiedenen, gängigen Formaten an. Zum Beispiel als BMEcat, XML oder auch als MS Excel Datei. Bitte informieren Sie uns, welches Format Sie bevorzugen.

So einfach steigert Hilti B2B E-Procurement Ihre Produktivität

Hilti B2B e-procurement

Managen Sie Ihre Beschaffung nicht nur zweckmäßig, sondern maximal effizient: Mit unseren digitalen Services unterstützen wir Sie dabei, Ihre administrativen Prozesse so sicher und einfach wie möglich zu gestalten. Und das von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung.

  • Mehr Produktivität bei weniger Kosten:
    Bestellungen ordern Sie direkt in Ihrem Warenwirtschaftssystem. Telefonate, E-Mail-Verkehr oder Faxversand sind nicht mehr nötig. Auch die Rechnung wird automatisch erstellt und automatisch zu Einkauf und Lieferung zugeordnet.
  • Kostentransparenz:
    Sie müssen nicht jedes Mal ein Angebot bei Hilti einholen. Denn Sie haben alle Produktinformationen und Preise immer im Blick.
  • Ausgabenmanagement:
    Alle Kosten Ihrer Bestellungen und Aufträge sind in Ihrem Beschaffungssystem immer verfügbar. So haben Sie stets eine aktuelle Übersicht, um Ihre Ausgaben ohne Zusatzaufwand zu managen.
  • Prozessorganisation
    Unsere Services unterstützen Sie dabei, Ihre Bestell- und Abrechnungsprozesse optimal zu gestalten und zu kontrollieren.
  • Prozesskontrolle
    Durch integrierte Beschaffungsprozesse (P2P - Procure-to-Pay) können Sie Zeit sparen: Digitale Prozesse ermöglichen es Ihnen, Ihre Bestellungen über den gesamten Zyklus hinweg optimal zu steuern und zu kontrollieren.

Erfahren Sie mehr über Hilti b2b E-Procurement

Sie haben noch Fragen? Oder Sie sind sich noch nicht sicher, welche Lösung für Ihr Unternehmen die richtige ist? Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und vollkommen unverbindlich. 

Hinweis: Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zur Deaktivierung von Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Kontakt
Kontakt